Über uns

Die Mission des Content-College

Mehr echte Wunschkund*innen und höhere Stundensätze für VAs, bessere Ergebnisse für Online-Unternehmer*innen – dank Spezialisierung und fundierter Content-Marketing-Ausbildung

Wir helfen Virtuellen Assistent*innen dabei, sich einzigartig zu spezialisieren und zur gefragten Content-Marketing-Expertin zu werden, die Online-Unternehmer*innen dabei unterstützt, ihre Business-Ziele zeit-, energie- und kostensparend zu erreichen. 

Echte Expertinnen mit jahrelanger erfahrung

Die Trainerinnen

Heike Friedrich


Heike arbeitet seit 2011 professionell im Content-Marketing und hat schon zu dieser Zeit, als Content-Marketing in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte, für die verschiedensten Unternehmen eine Content-Marketing-Strategie entwickelt, Blogs und Social-Media-Accounts betreut und Newsletter geschrieben.

Als ausgebildete Kommunikationstrainerin hatte die Gründerin des Content-College schon lange die Vision, eine eigene Content-Marketing-Ausbildung ins Leben zu rufen. Denn sie glaubt daran, dass Online-Unternehmer*innen Spezialistinnen an ihrer Seite brauchen, die nicht nur einen Auftrag "abarbeiten" wollen, sondern mitdenken und ein echtes Interesse haben, ihre Kund*innen sichtbar zu machen und deren Online-Business voranzubringen.

Mehr über Heikes Arbeit unter easycontentmarketing.de

Das Content-College in den Medien

Virtual Assistant Women Podcast

Nadine Abdussalam ist Gründerin von Virtual Assistant Women und unterstützt virtuelle Assistent*innen auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Du erfährst in dieser Episode:⁣⁣

  • wie Heikes Weg von der Dienstleisterin zur Expertin mit eigenen Online-Produkten war
  • was strategisches Content-Marketing für mehrere Kanäle bedeutet und wie du damit Zeit sparst
  • wie du im Content-College für VAs innerhalb von 5 Monaten zur gefragten Content-Marketing-VA wirst
Nach oben scrollen